Suche

Zugriffe

Heute47
Gestern87
Woche134
Monat1923
Gesamt255327
VW Käfer

 

Wir starten in dei Saison 2016!!!!

Am 26. Mai 2016 geht es los - wir fahren nach Bayern (Wörth an der Donau) zum 26. VW Käfertreffen.

Wir freuen uns schon sehr!

 

* * * * * * * * * *

Von der Fa. Kneidinger wurden wir am 4. Oktober zur Eröffnung des neuen Schauraums im Kneidinger Center Dornach eingeladen.

Es war ein traumhafter Herbsttag an dem wir mit unseren Käfern und Buggys nach Dornach gefahren sind. Wir haben dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht und wurden vom Kneidinger Team auf Würstl und Getränke eingeladen.

Eine gelungene letzte Ausfahrt für dieses Jahr.

 * * * * * * * * * *

Am 25. September machten wir uns auf den Weg zum letzten Treffen in der Saison 2015.

Unter dem Motto "Aircoold am Ring" trafen sich nochmal viele VW Freunde am Red Bull Ring in Spielberg.

Das größte Erlebnis bei diesem Treffen ist vermutlich für jeden dort, dass wir mit unseren Fahrzeugen einige Runden am Ring fahren durften. Als "Pausenfüller" beim Histo Cup Finale sind wir dort mit unseren Käfern zwei Runden am Ring gefahren, was wir natürlich in vollen Zügen genossen haben.

 * * * * * * * * * *

Vom 11. bis 13. September reisten wir mit unseren "Krabblern" nach Aich-Assach zum 7. VW Käfer und Bulli Treffen.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Freitag bei der ersten Ausfahrt zum Steirischen Bodensee. Am Samstag führte uns die Ausfahrt auf den Dachstein.

Andy vom Buggy Club Lacken war mit seinem Buggy in den Top Ten und fuhr somit auch beim Corso durch das Kirtagsdorf.

Es war wieder ein sehr gelungenes Treffen und wir freuen uns schon jetzt wieder auf das im nächsten Jahr!

 

* * * * * * * * * *

 

Für den 5. September wäre die Käfer Clubausfahrt geplant gewesen - leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es gab an diesem Tag einiges an Regen.

Der harte Kern (Michi & Horst, Wolfi, Karin) machten sich trotzdem auf den Weg um eine kleine Ausfahrt zu starten.

Nach einer gemütlichen Kaffeepause beim Lubinger in Freistadt ging es dann weiter nach Eibenstein zum Hendlwirt, wo wir von Andy, Brigitte, Kurt und Martina vom Buggy Club Lacken empfangen wurden.

Es war trotz dem Regenwetter ein netter Tag, aber für die nächste Ausfahrt haben wir wieder die Sonne bestellt. 

 

* * * * * * * * * *

 

Vom 14. bis 16. August fand in Ober-Grafendorf das erste VW Käfertreffen statt.

Nachdem wir in den letzten Jahren immer in Gaal das Treffen besucht haben, haben wir uns entschieden mal was Neues anzusehen und sind am Freitag nach Obergrafendorf aufgebrochen.

Es war an dem Wochenende sehr heiß und wir waren froh, dass das Treffen direkt an einem Badesee statt gefunden hat, da hatten wir eine angenehme Abkühlung im See.

Ein sehr nettes und lustiges Treffen - wir würden uns freuen, wenn ihr in zwei Jahren wieder ein Treffen auf die Beine stellt - wir wären auf jeden Fall dabei!!!

 

* * * * * * * * * *

 

Am 10. Juli 2015 machten wir uns auf den Weg nach Lengenfeld zum 22. Käfertreffen.

Mit dabei waren: Michi, Horst, Karin und Michi, sowie vom Buggy Club Lacken: Wolfi, Brigitte und Andy

 

 

* * * * * * * * * *

 

Von 03.-05. Juli 2015 machten sich Horst, Michi und Karin auf den Weg nach Nappersdorf zum Käfertreffen.

Andy und Brigitte vom Buggy Club Lacken waren auch dabei.

Wir verbrachten dort bei großer Hitze aber lustige Tage in netter Runde. Ein kleines aber sehr feines Treffen, welches wir auch gerne in zwei Jahren wieder besuchen.

 

* * * * * * * * * *

 

Am 13. Juni 2015 fand unser 15. VW Käfer- und Buggy Treffen statt.

Man sollte es nicht glauben, aber es ging auch in diesem Jahr OHNE REGEN über die Bühne.

Mit knapp über 100 Fahrzeugen, war es wieder ein sehr nettes und lustiges Treffen. Wir möchten uns bei allen, die unser Treffen besucht haben, recht herzlich bedanken, dass ihr da gewesen seid und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

 

 * * * * * * * * * *

 

Von 4. bis 7. Juni 2015 waren Karin, Michi und Horst beim Käfertreffen in Wörth an der Donau (Bayern) vertreten.

Oliver und Andreas kamen am Samstag noch mit dem Bus nach. Es war wie immer ein tolles Treffen, dieses mal war es auch trocken - fast schon zu heiß.

Wie jedes Jahr wurde bei dem Treffen auch wieder ein Käfer verlost. Das Glück war zwar nicht auf unserer Seite - wir haben nicht gewonnen - aber Michi hat den Käfer trotzdem mit nach Hause genommen - die glückliche Gewinnerin ist aus Gmunden und Michi war ja sozusagen "nur" Beifahrerin bei der Hinfahrt und hat sich bereit erklärt, den Käfer nach Österreich mitzunehmen.

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/11391514_843982799022827_8580717236495996967_n.jpg?oh=d80440f55d6edad1b44bd033c20c3fee&oe=562CFD3C

 

* * * * * * * * * *

 

Michi und Horst haben heuer beschlossen, dass sie ihrem Käfer auch mal das Meer zeigen wollen.

Ende Mai fand in Rovinj (Kroatien) das Käfertreffen statt. Die beiden machten sich also auf den Weg in den Süden, wo sie eine nette Woche am Campingplatz in Rovinj inkl. Käfertreffen genossen.

Trotz kleinerer Pannen (der Starter beim Käfer wollte nicht mehr) sind die beiden wieder gut heimgekommen und hatten viel zu berichten.

 

* * * * * * * * * *

 

Für uns das erste Treffen der Saison war in Grein bei den Strudengauer Käferfreunden.
Horst, Michi und Karin machten sich trotz Regenwetter am Samstag, 23. Mai 2015 auf in die Aumühle. Es war für die Veranstalter wirklich nicht einfach, weil es einfach durchgeregnet hatte.4.

Wir haben uns aber trotzdem gefreut wieder einige Freunde zu treffen und trotz Regen, war es ein sehr nettes Treffen.

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11329816_1092794160737131_1423508668160236394_n.jpg?oh=4d10e53ba253b3b913a2f59b5cd73a0a&oe=562BF585

 

* * * * * * * * * *

 

Wir stehen in den Startlöchern für die Saison 2015 und können es kaum erwarten heuer wieder viele Treffen besuchen zu können.

Bis dahin haben wir alle noch ein bisschen an unseren "Lieblingen" zu arbeiten.

In den letzten Wochen bzw. in den kommenden Wochen wurden und werden bei unseren Käfern und Buggys noch diverse Umbauarbeiten, Ölwechsel usw. durchgeführt, dann starten wir in die heurige Saison.

Für 1. Mai haben wir wieder eine Club - Frühlingsausfahrt geplant - unsere Mitglieder werden per SMS darüber informiert.

 

 

 

 Horst hat seinen Käfer mit einem neuen zusätzlichen Kühler ausgestattet.

 

* * * * * * * * * *

 

Unter dem Motto "Aircoold am Ring" veranstaltete die VW Käfergarage von 26. bis 28. September 2014 das erste Käfertreffen am Red Bull Ring.

Nach einer Panne bei der Anreise (Benzinpumpe von Karin´s Käfer) ging es dann leider nur noch mit zwei Fahrzeugen, jedoch trotzdem mit 5 Personen nach Spielberg.

Michi, Horst, Oliver, Wolfi und Karin haben das Treffen besucht und wie für jeden der Teilnehme war vermutlich das Highlight die 3 Runden auf der Rennstrecke.

Die Veranstalter haben ein tolles Treffen auf die Beine gestellt und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

 

Fotos gibt es in der Galerie!

 

 * * * * * * * * * *

 

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer in Aich-Assach beim Käfertreffen wieder zu Gast.

Und der Wettergott hat es am Wochenende von 5. bis 7. September 2014  auch gut mit dem Veranstalter (Käferpower Aich-Assach) gemeint und trotz der schlechten Vorhersage keinen einzigen Regentropfen ausgelassen.

War wie immer ein super Treffen - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

* * * * * * * * * *

Das Käfertreffen in Weiz fand von 29. bis 31. August statt.

Michi und Horst waren in Begleitung von Wolfi, Brigitte und Andy (vom Buggy Club Lacken) dort vertreten und hatten jede Menge Spaß.

Leider ging es auch dieses Mal beim Treffen nicht ohne Regen, aber das gehört in Weiz einfach schon dazu.

In zwei Jahren findet in Weiz das nächste Treffen statt - wir sind sicher wieder dabei!

 

 

 

 

* * * * * * * * * *

 

Von 14. bis 17. August besuchten Horst, Michi, Wolfi und Karin das 25. Käfertreffen in Gaal bei Knittelfeld.

Das Wetter war nicht ganz so wie man es sich wünschen würde, vor allem in der Nacht war es schon sehr kalt und zwischendurch gab es auch immer wieder Regenschauer.

Aber trotz diesem Wetter war es ein sehr nettes Treffen.

 

 

* * * * * * * * * *

Wir besuchten von 11. bis 13. Juli 2014 das 21. VW Käfertreffen in Lengenfeld.

Der Wettergott meinte es auch da wieder halbwegs gut mit uns. Es gab nur kurze Regenschauer, die aber unserer Stimmung nichts anhaben konnten.

Wir haben wieder lustige Stunden mit Freunden verbracht und der Spaß stand wie immer im Vordergrund.

 

 

 

 

Von 26. bis 29. Juni 2014 fand in Kärnten (Ossiachersee) das 10. VW Käfertreffen des Kärtner Käferclubs statt.

Mit Freunden vom Buggy Club Lacken haben wir dieses Treffen besucht und verbrachten nette Stunden bzw. Tage in Kärnten.

Auch wenn neben der Sonne auch der Regen ab und zu vorbeigeschaut hat, haben wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in Kärnten.

 

 

Am 31. Mai fand das 16.VW Käfertreffen der Strudengauer Käferfreunde in Grein statt.

Wolfi und Karin machten sich am Samstag auf den Weg und haben einige Stunden in gemütlicher Runde verbracht.

 

 

 

 * * * * * * * * * *

 

 

Lengenfeld 2013

Lustig wars :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
MSC Reichenau-Ottenschlag-Haibach